Neue Bloodmillas aus deutscher Produktion

09.01.2017 12:20

Anfang 2017 ist es so weit - die neuen Bloodmillas gehen in Produktion

Aufgrund der großen Nachfrage und der eingeschränkten Kapazität in unserer kleinen Werkstatt haben wir in den letzten 6 Monaten eifrig an einer Lösung gearbeitet und uns entschieden einen Teil der Bloodmilla Produktion auszulagern. Das war gar nicht so einfach, denn wir hatten sehr hohe Ansprüche an die Fertigung der neuen Bloodmillas. Da die Verarbeitung sowieso umgestellt werden musste um eine Produktion möglich zu machen haben wir uns entschieden die Bloodmillas komplett neu aufzubauen. Es wurden unzählige Materialien getestet, Schnitte angepasst, Saugtests gemacht und all unsere Erfahrungen der letzten Jahre, was Komfort und Funktion angeht, sind in die Neuentwicklung mit eingeflossen.

Und das waren unsere Ziele:

    - die Produktion muss in Deutschland erfolgen
    - die hohe Qualität und Haltbarkeit muss erhalten bleiben
    - die Bloodmillas müssen günstiger werden
    - der Stoffverbrauch soll reduziert werden um noch weniger Verschnitt und Abfall
      bei der Produktion entstehen zu lassen
    - Die Wege von der Stoffherstellung zur Produktionsstätte und anschließend zu uns
      müssen so kurz wie möglich sein
    - Die Bloodmillas sollen in Funktion und Passform verbessert werden (zusätzlicher
      Knopf, neuer Schnitt und noch weniger verrutschen)
    - Höhere Saugkraft bei dünnerer Einlage - das war die größte Herausforderung
    - noch mehr Sicherheit durch höhere Saugkraft aber weiterhin ohne PU
      Nässeschutzschicht

Und hier die guten Neuigkeiten:  
Wir konnten ALLE Punkte umsetzen !!

Die Bloodmillas und auch der Stoff (bereits seit Mitte 2016 umgestellt) werden zukünftig auf der schwäbischen Alb produziert. Alle verwendeten Stoffe sind GOTS zertifiziert. Die Herstellung der Bloodmillas selbst jedoch (noch) nicht, da dies für kleine Betriebe enorm aufwändig ist und sich dadurch nicht rechnet. Wir schließen aber eine GOTS Zertifizierung der Herstellung für die Zukunft nicht aus, da wir sowieso schon viele der Anforderungen erfüllen.

Nun aber die Beste Neuerung:

Durch die effektivere Herstellung und bessere Materialausnutzung können wir die Preise senken !! Zudem werden die Lieferzeiten verkürzt und dadurch, dass die Artikel fertig am Lager sind, können wir endlich die technische Umsetzung von konfigurierbaren Sparset einführen.

In der Produktion wird durch die Anpassung der Schnitte und den maschinellen Zuschnitt der Stoffverbrauch so reduziert, dass kaum noch Verschnitt (Stoffabfall) bei der Produktion entsteht. Die Produktionsstätte liegt zudem auf dem Weg vom Stoffhersteller zu uns, besser kann man kaum Wege einsparen !

Durch einen komplett neuen Materialmix konnten wir die Saugkraft erhöhen. Aber habt keine Sorge - Die Bloodmillas werden nach wie vor aus 100% Baumwolle bestehen und ohne PU Nässeschutzschicht auskommen !! Zum Material werden wir in der Beschreibung der neuen Artikel jeweils genauer informieren.

Wir haben auch an der Funktion und Passform gearbeitet. Um die Bloodmilla noch flexibler an die Größe des Slips anpassen zu können gibt es in Zukunft einen verstellbaren nickelfreien (!) Metalldruckknopf.

Der Schnitt wurde ebenfalls angepasst: es gibt nun ein kürzeres und ein längeres Ende. Je nachdem ob Du die Bloodmilla im Stehen, Sitzen der Liegen trägst kannst Du die längere Seite nach vorne oder hinten tragen. So erübrigt sich zumindest für leichteren Tage eine separate Nachtbinde. Diese werden wir aber in den nächsten Monaten auch noch entwickeln und auf die Neue Verarbeitung umstellen. Bis sie so weit ist wird die bisherige Nachtbinde weiterhin im Shop angeboten.

Zunächst werden die Artikel ohne Muster umgestellt, denn das ist der einzige Wermutstropfen. Wir sind noch auf der Suche nach gemusterten Stoffen die alle Kriterien erfüllen. Bis wir auch hier eine Lösung haben werden also auch die gemusterten Slipeinlagen weiterhin im Shop angeboten, wir brauchen in unserer Werkstatt ja auch noch was zu tun ;-)

Ab wann genau die neuen Bloodmillas im Shop verfügbar sein werden können wir momentan noch nicht genau sagen, es wird aber vermutlich Mitte Februar werden. Wir werden Dich hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Sei also gespannt und viele Grüße

Dein Bloodmilla Team


Kommentare

Herzlichen Dank für die schnelle Lieferung. Ich hatte nicht damit gerechnet, meine Bestellung schon innerhalb von 24 Stunden zuhause zu haben. Bin sehr zufrieden :) Alles ist, wie beschrieben, von sehr guter Qualität. Lg, Anja Borrée

Anja B., 05.04.2017 14:03
Einträge gesamt: 1

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.